Baindt
© 2016 - Katholische Kirche Baienfurt - Baindt
Katholisches Pfarramt Baienfurt
Kirchstraße 8 88255 Baienfurt Telefon: 0751 - 43633 Fax: 0751 - 58812 E-Mail: KathPfarramt.Baienfurt@drs.de Öffnungszeiten: Montag 9.00 - 11.00 Uhr Mittwoch 9.00 - 11.00 Uhr Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr
Thumbstraße 55 88255 Baindt Telefon: 07502 - 1349 Fax: 07502 - 7452 E-Mail: StJohannesBaptist.Baindt@drs.de Öffnungszeiten: Dienstag: 9.30 - 11.30 Uhr Donnerstag: 15.00 - 18.00 Uhr Freitag: 9.30 - 11.30 Uhr
Neue Artikel zur Geschichte von Baienfurt und Baindt zu lesen unter: ---> Wir über uns ---> Zur Geschichte Einladung zur Firmung 2024 Du gehörst zum Schuljahrgang 2009/10? (8. Klasse). Dann laden wir Dich ein zur Firmung dieses Jahr in Baienfurt. Die Firmung findet am 9. oder 16. November statt. (Der genaue Termin steht noch nicht fest wegen den verschiedenen Klassenfahrten im kommenden Schuljahr). Ende April kommt die Einladungen auch per Post zu dir nach Hause. Eine erste Info vorab. Zur Firmung gehört auch eine gute Vorbereitung. Freue dich auf gemeinsame Erlebnisse mit einem jungen und dynamischen Firmteam und Jugendlichen aus deinem Jahrgang beim: - Firmauftakt in Baienfurt am Samstag 14. Sep. um 18.00 Uhr - Firmwochenende im Jugendhaus Rot an der Rot, Freitag, 27. Sep. bis Sonntag 29.9. - Bei Night & Pray in Baindt am Sonntag 20. Okt um 19.00 Uhr - und einer Probe für den Gottesdienst am Freitag vor der Firmung in Baienfurt. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Firmung. Dein Unkostenbeitrag für alles: 50 Euro. Solltest du bis Anfang Mai keine Post bekommen, dann melde dich bitte beim Pfarramt. Nobody is perfect. Ganz wichtig: Anmeldeschluss zur Firmung 2024 ist der 17. Mai. 72h-Aktion - „Natur verbindet“ WIR BRAUCHEN IHRE UNTERSTÜTZUNG „Natur verbindet“ so heißt unser Projekt der Ministranten der Gemeinden Baienfurt und Baindt, welches im Rahmen der 72h-Aktion des BDKJs am Wochenende vom 19. 21. April stattfindet. In diesen 72 Stunden werden in ganz Deutschland von Jugendgruppen verschiedenste Projekte umgesetzt, wo es darum geht "die Welt ein Stückchen besser zu machen". Wir sind 30 Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren und unser Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Natur kreieren und gleichzeitig die Menschen mit der Natur verbinden. Dazu schaffen wir gezielt Lebensräume für Insekten und Vögel, indem wir Vogelnistkästen und Insektenhotels bauen, welche dann an verschiedenen Orten in den beiden Gemeinden aufgestellt werden. Außerdem bauen wir für jede Gemeinde eine rückenergonomische Holzliege und stellen diese an naturnahen Plätzen auf, um Orte der Begegnung in und mit der Natur zu erschaffen. Zusätzlich platzieren wir dort selbst erstellte Infotafeln, worauf wir das Projekt und unser Ziel erklären. Nun sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen: Wer überschüssiges, unbehandeltes/unlackiertes Holz (am besten ohne Nägel) hat, kann dies bis Donnerstag, den 18. April vor der Villa Kunterbunt (Marsweilerstr. 24, Baindt) abgeben. Danke schon im Voraus!
Katholisches Pfarramt Baindt

Katholische Kirche